Selbst Erfahrung mit Pferden
Lerne Deine Grenzen kennen, gewinne Klarheit

Therapie mit Pferden - Selbsterfahrung

Einfach selbstbewusst ...

... will ich mein Leben führen.
... will ich zufrieden und glücklich sein.
Trifft dies auf Dich zu?
Und Du magst Pferde?

Ohne dass Du Pferdeerfahrung brauchst und ohne dass geritten wird, können Dir Pferde dabei helfen, Dich noch besser kennenzulernen.

In diesem Workshop geht es um Wahrnehmungen und die Bedeutung von Achtsamkeit.

Wir beginnen mit einer Standortbestimmung im Leben.
Wo stehst Du in Deinem Leben und wie zufrieden bist Du dort?
Die Pferde zeigen uns wie wichtig es ist, präsent im Leben zu sein. Fast unmerklich gelingt es ihnen, uns in die Gegenwärtigkeit zu führen. Über eine gute Verankerung auf der Erde und im Leben zu verfügen, ist genauso wichtig, wie flexibel und beweglich zu sein. Beides in eine Balance zu bringen, ist ein immerwährender Prozess, den wir spielerisch mit den Pferden üben.

In der Präsenz angekommen, erweitern wir unseren Fokus auf die Wahrnehmung von Räumen.
Weißt Du wie viel Raum Du um Dich herum brauchst um Dich sicher und wohl zu fühlen? Welche Kräfte wirken in Deinem individuellen Raum?
Durch ihre sehr sensitive Wahrnehmungsfähigkeit scannen uns die Pferde und konfrontieren uns mit unserem vielschichtigen Innenleben. Wie in einem Spiegel können wir Emotionen, Verhaltens- und Denkmuster, die uns in unserer Lebensführung beeinflussen, erkennen. Sich dieser individuellen Facetten bewusst zu werden ist ein Schritt zu mehr Selbstbestimmtheit. Das stärkt Deine Kompetenzen als Führungskraft Deines Lebens!
Nicht selten erkennen Teilnehmer auf diese Weise sogar ungeahnte Potenziale in sich, die ihre Handlungsspielräume erweitern.

Sobald Du ein Gefühl für Deinen individuellen Raum bekommen hast, werden Dir auch Deine Grenzen klarer. Diese zu kennen, erleichtert Dir ein klares ‚Nein’ oder ‚Stopp’ zu äußern, wenn Deine Grenzen überschritten werden. So gewinnst Du an mehr Klarheit in Deiner Kommunikation. Du wirst besser gesehen und leichter respektiert.

Bei allem, was Du in diesem Workshop erlebst und für Dich erkennst, die Pferde begleiten Dich dabei. Sie sind ganz bei Dir, völlig wertfrei.
Spüre, wie es sich anfühlt, so angenommen zu werden, wie Du jetzt bist, mit allen Deinen vielen Facetten. Vielleicht ahnst Du schon, wie Dein Lebensweg weitergehen kann. Leichter, kraftvoller, freudiger, vielleicht sogar kreativer, auf jeden Fall Dir Deiner Selbst bewusster!

Kurse und Termine

- Auf Anfrage - Kursgebühr: 250 €

Das Seminar geht über zwei Tage.
Es beginnt am ersten Tag um 10:00 Uhr und endet am zweiten Tag um 17:00 Uhr.

Kontakt

aufnehmen

Wie Du mich

erreichst

So kommst Du zu mir

Anfahrt Schneverdingen (Wintermoor)

Adresse: Fuhrenkamp 105, 29640 Schneverdingen (Wintermoor)